Eishockey-Eredivisie (Niederlande) 1992/93

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eredivisie
◄ vorherige Saison 1992/93 nächste ►
Meister: Nijmegen Tigers
• Eredivisie

Die Saison 1992/93 war die 33. Spielzeit der Eredivisie, der höchsten niederländischen Eishockeyspielklasse. Meister wurden zum insgesamt dritten Mal in der Vereinsgeschichte die Nijmegen Tigers.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eishockey-Eredivisie (Niederlande) 1992/93 (Niederlande)
Eishockey-Eredivisie (Niederlande) 1992/93 (Niederlande)
Heimatorte der Teams der Saison 1992/93

Die vier bestplatzierten Mannschaften der Hauptrunde qualifizierten sich für die zweite Saisonphase. Dort spielten sie die Platzierungen für die Playoffs aus, in denen der Meister ausgespielt wurde. Je nach Hauptrundenplatzierung erhielten die Mannschaften zwischen einem und vier Bonuspunkten für die zweite Saisonphase. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Zweite Saisonphase[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte (Bonus)
1. Eaters Geleen 6 3 2 1 22 17 12(4)
2. Nijmegen Tigers 6 3 1 2 27 24 10(3)
3. Rotterdam Panda’s 6 2 1 3 18 22 7(2)
4. Tilburg Trappers 6 1 2 3 14 18 5(1)

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Playoffs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  Halbfinale Finale
       
 Eaters Geleen 4
 Tilburg Trappers 1  
   
 
 Eaters Geleen 2
   Nijmegen Tigers 4
 
Spiel um Platz drei
   
 Nijmegen Tigers 4  nicht ausgespielt  
 Rotterdam Panda’s 1       

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]