Ekrem Sarıçam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ekrem Sarıçam
Personalia
Geburtstag 6. Dezember 1986
Geburtsort AnkaraTürkei
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2002–2006 Ankara Esnafspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2007 Ankara Demirspor 8 0(1)
2007–2009 Sincan Belediyespor
2009–2011 Keçiören Sportif 42 (14)
2011–2012 Balıkesirspor 10 0(0)
2012 → Tokatspor (Leihe) 18 0(7)
2012–2013 Fethiyespor 33 (17)
2013–2014 Alanyaspor 8 0(1)
2014– Yeni Malatyaspor 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. August 2014

Ekrem Sarıçam (* 6. Dezember 1986 in Ankara) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sarıçam kam in Altındağ, einem Stadtteil der Hauptstadt Ankara, auf die Welt. Hier startete er 2002 in der Jugend von Ankara Esnafspor mit dem Vereinsfußball und wechselte 2006 als Profispieler zum Viertligisten Ankara Demirspor. Bereits nach einer Saison verließ er Demirspor und kehrte mit seinem Wechsel zu Sincan Belediyespor zum Amateurfußball zurück. 2009 wurde er mit seinem Wechsel zum Viertligisten Keçiören Sportif erneut Profi.

Nach zwei Spielzeiten für Keçiören Sportif wechselte er zum Sommer 2011 zum Drittligisten Balıkesirspor. Bei diesem Verein spielte er nur die Hinrunde und verbrachte die Rückrunde als Leihspieler beim Ligakonkurrenten Tokatspor.

Zur neuen Saison wechselte Sarıçam zum Ligarivalen Fethiyespor. Hier erreichte sein Team in Sarıçams ersten Saison den Playoffsieg der Liga und damit den Aufstieg in die TFF 1. Lig. Sarıçam war mit 17 Toren als erfolgreichster Torjäger seines Vereins und Zweiter der Torschützenliste der Saison 2012/13 maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt.

Zum Sommer 2013 wechselte Sarıçam zu Alanyaspor. Auch mit diesem Verein stieg er als Playoff-Sieger der TFF 2. Lig in die TFF 1. Lig auf.

Zur neuen Saison wechselte er zum Drittligisten Yeni Malatyaspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Fethiyespor
Mit Alanyaspor
  • Playoff-Sieger der TFF 2. Lig und Aufstieg in die TFF 1. Lig: 2013/14

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]