Elisson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Elisson Aparecido Rosa)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elisson
Personalia
Name Elisson Aparecido Rosa
Geburtstag 26. März 1987 (31 Jahre)
Geburtsort Belo Horizonte, Minas GeraisBrasilien
Größe 187 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
2006–2007 Cruzeiro Belo Horizonte
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007– Cruzeiro Belo Horizonte 2 (0)
2008 → EC Itaúna (Leihe) 0 (0)
2009 → Rio Branco FC (Leihe) 0 (0)
2009–2011 → Nacional Funchal (Leihe) 4 (0)
2012 → Villa Nova AC (Leihe) 10 (0)
2013 → EC Rio Verde (Leihe) 8 (0)
2016 → Coritiba FC (Leihe) 7 (0)
2017 → Vila Nova FC (Leihe) 14 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2017

Elisson Aparecido Rosa, genannt Elisson, (* 26. März 1987 in Belo Horizonte, Minas Gerais) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Elisson fing seine Karriere in den Nachwuchsteams von Cruzeiro an. Von hier wurde er an verschiedene unterklassige Vereine ausgeliehen, um Erfahrung zu sammeln, u. a. an Nacional Funchal nach Portugal.

In der Saison 2013 kam er zur Meisterschaftsrunde zurück zu Cruzeiro. Für den Rest der Saison wurde er nicht mehr ausgeliehen, sondern verblieb als Reservetorwart im Verein. Er kam zwar zu keinem Einsatz in der Meisterschaft und saß aber in diesem Wettbewerb auf der Ersatzbank. Aufgrund dieser Teilnahme kann er sich auch brasilianischer Meister 2013 nennen. Im Zuge der Titelverteidigung 2014 kam er auch nur zu einem Einsatz.

Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cruzeiro EC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Elisson in der Datenbank von soccerway.com