Eliza Bennett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eliza Bennett (2009)

Eliza Hope Bennett (* 17. März 1992 in Reading, Berkshire) ist eine britische Schauspielerin und Sängerin.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit jungen Jahren begann Bennett zu schauspielern und hatte einige Bühnenauftritte an ihrer Schule.

Bennetts erste Rolle war die der Prinzessin Arabella in der Romantik-Komödie Der Prinz & ich (2004). Bekannt wurde sie ein Jahr später als Tora Brown im Fantasyfilm Eine zauberhafte Nanny, in dem sie an der Seite von Colin Firth und Emma Thompson agierte. Im darauffolgenden Jahr verkörperte sie eine der Hauptrollen im Action-Thriller The Contractor – Doppeltes Spiel. Der internationale Durchbruch gelang ihr 2008, als sie die Meggie Folchart in der Romanverfilmung Tintenherz mimte und zudem den Titelsong My Declaration – im Original von Tom Baxter – beisteuerte.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]