Elmer Miller (Baseballspieler, 1903)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elmer Miller
Pinch Hitter
Geboren am: 17. April 1903
DetroitVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Gestorben am: 8. Januar 1987
CoronaVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schlug: Links Warf: Links
Debüt in der Major League Baseball
21. Juni 1929 bei den Philadelphia Phillies
Letzter MLB-Einsatz
22. August 1929 bei den Philadelphia Phillies
MLB-Statistiken
(bis Karriereende)
WinLoss    0–1
Strikeouts    5
Earned Run Average    11,12
Batting Average    0,237
Home Runs    1
Runs Batted In    4
Teams

Elmer Joseph Miller, Spitzname Lefty, (geboren am 17. April 1903 in Detroit, Michigan; gestorben am 8. Januar 1987 in Corona, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Baseballspieler in der Major League Baseball (MLB) auf der Position des Pinch Hitters, der aber auch als Pitcher und als Outfielder zum Einsatz kam. Miller spielte 1929 in 31 Spielen für die Philadelphia Phillies in der National League. Er gab sein MLB-Debüt am 21. Juni 1929 gegen die New York Giants. In dem Spiel wurde Miller im vierten Inning für Bob McGraw als Pitcher eingewechselt.[1] Er pitchte fünf weitere Innings und ließ nur einen Run zu.[1] Das Spiel verloren die Phillies trotzdem mit 5 zu 11.[1] Es folgten weitere Einsätze als Outfielder und Pinch Hitter. Sein letztes Spiel gab Miller am 22. August 1929 gegen die Chicago Cubs. In dem Spiel wurde er für ein Schlagversuch als Pinch Hitter eingewechselt und schlug einen Flyball ins Leftfield.[2] Das Spiel verlor Philadelphia mit 7 zu 16.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c New York Giants at Philadelphia Phillies Box Score, June 21, 1929. In: Baseball-Reference.com. Sports Reference, LLC, abgerufen am 24. Dezember 2020 (englisch).
  2. a b Chicago Cubs at Philadelphia Phillies Box Score, August 22, 1929. In: Baseball-Reference.com. Sports Reference, LLC, abgerufen am 24. Dezember 2020 (englisch).