Emelia Burns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emelia Jane Burns (* 18. Februar 1982 in Brisbane) ist eine australische Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einer Ausbildung in verschiedenen Einrichtungen in Queensland besitzt Emelia Burns ein Advanced Diploma in Film, Fernsehen und Theaterspiel. Sie drehte zahlreiche Werbespots, Schulungsvideos und Kurzfilme und sang in verschiedenen Bands in ganz Queensland. Zunächst erhielt sie kleinere Rollen in verschiedenen Fernsehserien. 2006 bekam sie eine Nebenrolle in dem amerikanischen Spielfilm Die Todeskandidaten. Im selben Jahr übernahm sie eine Gastrolle in der Fernsehserie Sea Patrol und wurde in der Folgezeit bekannt durch ihre Rolle als Diva in zwei Staffeln der Jugendserie Elephant Princess.

Emelia wohnt in Melbourne.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivlink (Memento des Originals vom 9. Oktober 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.jonathan-m-shiff.com.au