Emil Kornbeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emil Kornbeck (* 1818; † 1859) war ein württembergischer Maler.

Er wurde am 2. November 1840 an der Akademie der Bildenden Künste München immatrikuliert.[1] Er porträtierte 1858 bis etwa 1860 Jacob David Mögling, Heinrich Eduard Siegfried Schrader und zwei weitere Professoren der Universität Tübingen, deren Bildnisse heute noch in der dortigen Professorengalerie erhalten sind:[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Emil Kornbeck – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Matrikeldatenbank der Akademie der Bildenden Künste München.
  2. Reinhold Scholl: Die Bildnissammlung der Universität Tübingen, 1477 bis 1927. Schriften des Vereins für Württembergische Familienkunde, Heft 2, Verlag von K. Ad. Emil Müller, Stuttgart, 1927.