Emiliano Donadello

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Emiliano Donadello
Zur Person
Geburtsdatum 19. April 1983
Nation Italien Italien
Disziplin Straße
Karriereende 2009
Letzte Aktualisierung: 13. Oktober 2018

Emiliano Donadello (* 19. April 1983 in Vicenza) ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer.

Emiliano Donadello gewann 2006 eine Etappe beim Giro Ciclistico d’Italia, der U23-Austragung des Giro d’Italia. Außerdem wurde er Etappenzweiter beim Giro del Veneto. Ab 2007 fuhr Donadello bei dem italienisch-kolumbianischen Professional Continental Team Serramenti PVC Diquigiovanni Rennen in der Elite. In seinem ersten Jahr dort entschied er eine Etappe der Vuelta a Venezuela für sich. 2009 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
2007

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]