Emmanuel Mas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Emmanuel Mas
Personalia
Name Emmanuel Matías Mas
Geburtstag 15. Januar 1989
Geburtsort San JuanArgentinien
Größe 183 cm
Position Linker Außenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2013 CA San Martín de San Juan 104 (4)
2013–2017 CA San Lorenzo de Almagro 49 (3)
2017 Trabzonspor 32 (1)
2018– Boca Juniors 6 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2015– Argentinien 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 28. Juli 2018

2 Stand: 24. März 2017

Emmanuel Matías Mas (* 15. Januar 1989 in San Juan) ist ein argentinischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mas begann seine Profikarriere 2008 bei CA San Martín de San Juan und wechselte 2013 zum CA San Lorenzo de Almagro, mit dem er ein Jahr später die Copa Libertadores 2014 gewann. Zur Rückrunde der Saison 2016/17 wurde er vom türkischen Erstligisten Trabzonspor verpflichtet. Im Januar 2018 wechselte er zurück nach Argentinien und schloss sich den Boca Juniors an.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mas spielte seit 2015 achtmal für die argentinische Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]