Engel der Nacht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Handlung, Rezeption, Bedeutung, also so gut wie Alles
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Engel der Nacht (engl. Originaltitel: Hush, Hush) ist ein Fantasy-Jugendroman von Becca Fitzpatrick und ein New-York-Times-Bestseller aus dem Jahre 2009. Die deutsche Übersetzung von Sigrun Zühlke erschien 2010 im Page & Turner Verlag. Der Roman ist das erste Buch in der Engel-der-Nacht-Romanreihe. Es geht um die Jugendliche Nora Grey, die sich in Gefahr begibt, als sie eine Romanze mit dem neuen Schüler namens Patch eingeht, der ein gefallener Engel ist und eine dunkle Verbindung zu Nora hat. Die Buchrechte wurden in über 13 Länder verkauft und die Filmrechte wurden von LD Entertainment erworben.[1]

Nachfolger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Engel der Nacht hat drei Nachfolger, Bis das Feuer die Nacht erhellt (engl. Originaltitel: Crescendo), Rette mich (engl. Originaltitel: Silence) und Dein für immer (engl. Originaltitel: Finale). Die Serie war ursprünglich als Trilogie angedacht, wurde aber später zu einer Tetralogie erweitert.[2][3]

Adaptionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teile dieses Artikels scheinen seit 2012 nicht mehr aktuell zu sein.
Bitte hilf mit, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen.

Verfilmung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Dezember 2012 gab Entertainment Weekly bekannt, dass LD Entertainment sich die Filmrechte an der Serie gesichert hat. Patrick Sean Smith wurde als Drehbuchautor für den ersten Film bestätigt.[4]

Graphic Novel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012 veröffentlichte Sea Lion Books den ersten Band einer geplanten dreiteiligen Serie von Graphic Novels, die auf dem Roman basieren. Der Künstler Jennyson Rosero ist für die Zeichnungen verantwortlich. Bisher gibt es keine Neuigkeiten über die Serie und ob die geplanten zwei Graphic Novels noch erscheinen.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sally Lodge: The Stories Behind Some Autumn Hits. In: Publishers Weekly. 5. November 2009, abgerufen am 18. April 2014 (englisch).
  2. Sabrina Rojas Weiss: 'Hush, Hush' EXCLUSIVE Sneak Peek: Check Out 'Silence' Cover, Excerpt Here! (Nicht mehr online verfügbar.) In: MTV. 2. Mai 2011, archiviert vom Original am 30. Dezember 2013; abgerufen am 18. April 2014 (englisch). i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/hollywoodcrush.mtv.com
  3. Tara Fowler: Read a chapter of Becca Fitzpatrick's 'Finale'. Plus, an announcement about her next book -- EXCLUSIVE. In: Entertainment Weekly. 1. Oktober 2012, abgerufen am 18. April 2014 (englisch).
  4. Tara Fowler: LD Entertainment to adapt Becca Fitzpatrick's 'Hush, Hush Saga' -- EXCLUSIVE. In: Entertainment Weekly. 4. Dezember 2012, abgerufen am 18. April 2014 (englisch).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]