Enrique Quintana Achával

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Enrique Quintana Achával (* 30. August 1917 in Washington, D.C.; † 5. Dezember 2013 in Buenos Aires)[1] war ein argentinischer Diplomat.[2]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Enrique Quintana Achával trat 1943 in den auswärtigen Dienst. Von 1961 bis 1962 war er Zeremonienmeister im argentinischen Außenministerium Von 17. Dezember 1962 bis 1964 war er Botschafter in Wien.[3]

Von 1966 bis 1973 war er Botschafter in Beirut. Ab 1967 bis 1974 war er auch als Botschafter in Riad akkreditiert. 1974 war er Botschafter in der Abidjan, Elfenbeinküste. 1977 war er Botschafter in Bern. 1981 war er Botschafter in Rabat.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Enrique Quintana Achával in der Datenbank Find a Grave, abgerufen am 6. Januar 2023 (englisch).
  2. (spanische) Republik Chile, Aussenministerium Allgemeines, Historisches Archiv
  3. Wien, Rathauskorrespondenz Dezember 1962, Berichte@1@2Vorlage:Toter Link/m.wien.gv.at (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Dezember 2023. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. ISSUU Los Vascos en las Ciencias, EDER Editorial, S. 177.
VorgängerAmtNachfolger
Ernesto Roque PiaggioZeremonienmeister im argentinischen Außenministerium
1961 bis 1962
Emilio C. Parodi
Carlos Ortiz de Rozasargentinischer Botschafter in Wien
17. Dezember 1962 bis 1964
Juan Ángel Peña Gaona
Roberto Tomás Daltonargentinischer Botschafter in Beirut
1966 bis 1973
Frederico Jorge Romero
Julián Garcíaargentinischer Botschafter in Riad
1967 bis 1974
Jaime Sergio Cerda
argentinischer Botschafter in Abidjan
1974
Gustavo Alejandro Dzugala
Elena Julia Palaciosargentinischer Botschafter in Bern
1977
Luis Eduardo Susmann
Francisco Bengoleaargentinischer Botschafter in Rabat
1981
Norman Zamboni de la Puente