Ercüment Kafkasyalı

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ercüment Kafkasyalı
Personalia
Geburtstag 13. September 1985
Geburtsort AnkaraTürkei
Größe 187 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
1999–2003 Ankara Şekerspor
2003–2004 Gençlerbirliği ASAŞ
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004 Gençlerbirliği ASAŞ 0 (0)
2004–2010 Gençlerbirliği Ankara 0 (0)
2006–2007 → İnegölspor (Leihe) 23 (0)
2007–2008 → Samsunspor (Leihe) 26 (0)
2008–2010 → Hacettepe SK (Leihe) 33 (0)
2010–2012 Konyaspor 5 (0)
2012–2013 Polatlı Bugsaşspor 30 (0)
2013–2015 Osmanlıspor FK 2 (0)
2015–2017 Kardemir Karabükspor 0 (0)
2017– Sakaryaspor 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. September 2017

Ercüment Kafkasyalı (* 13. September 1985 in Ankara) ist ein türkischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kafkasyalı begann mit dem Vereinsfußball 1999 in der Jugend von Ankara Şekerspor. Ein Jahr später wechselte er dann in die Jugend von Gençlerbirliği ASAŞ, der Zweitmannschaft des Erstligisten Gençlerbirliği Ankara. Hier erhielt er 2004 einen Profivertrag und kehrte bereits zwei Monate später zum Stammverein Gençlerbirliği zurück. Dort spielte er fast ausschließlich für die Reservemannschaft und befand sich als dritter Torhüter im Kader der Profimannschaft. Zudem wurde er bis zum Jahr 2010 mehrmals ausgeliehen.

2010 wechselte er zu Konyaspor. Hier saß er in seiner ersten Saison ausschließlich auf der Ersatzbank, während er in der Reserve sporadisch zu Einsätzen kam. Im Sommer 2012 wechselte er zum Drittligisten Polatlı Bugsaşspor. Bereits nach einer Saison wechselte er zum Hauptverein von Bugsaşspor, dem Zweitligisten Ankaraspor.[1] Mit diesem Verein, der seit Sommer 2014 Osmanlıspor FK heißt, wurde er am Ende der Zweitligasaison 2014/15 Play-off-Sieger der TFF 1. Lig und stieg damit in die auf.

Im Sommer 2017 wechselte er zum Drittligisten Sakaryaspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Osmanlıspor FK

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. fanatik.com.tr: „Ankaraspor kalecilerini buldu“@1@2Vorlage:Toter Link/www.fanatik.com.tr (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (abgerufen am 5. Juli 2013)