Erdi Öner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erdi Öner
Personalia
Geburtstag 4. Mai 1986
Geburtsort IzmirTürkei
Größe 182 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2000–2002 Balçovaspor
2002–2005 Göztepe Izmir
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2006 Göztepe Izmir 37 (0)
2006–2009 Altay Izmir 66 (0)
2009–2012 Kasımpaşa Istanbul 44 (1)
2012–2013 Karşıyaka SK 19 (0)
2013–2014 Adana Demirspor 22 (0)
2014–2016 Manisaspor 38 (0)
2016– Kocaeli Birlikspor 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. September 2016

Erdi Öner (* 4. Mai 1986 in Izmir) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erdi Öner begann mit dem Fußballspielen in der Jugendabteilung von Balçovaspor und wechselte zwei Jahre später in die Jugend von Göztepe SK.

Im Januar 2005 erhielt er von seinem Verein einen Profivertrag und war fortan Teil des Profi-Kaders. Sein Profidebüt gab er etwa ein Jahr später am 30. Januar 2005 im Ligaspiel gegen İnegölspor.

Nachdem Göztepe SK in enorme finanzielle Engpässe geraten war, wurden viele Spieler zum Verkauf ausgestellt. So wechselte Öner zur Saison 2006/07 zum Stadtrivalen Altay İzmir und war hier drei Spielzeiten lang tätig.

Zur Spielzeit 2009/10 verpflichtete ihn der türkische Erstligist Kasımpaşa Istanbul. Hier saß er in seiner ersten Saison überwiegend auf der Ersatzbank und machte nur drei Ligapartien. Mit seiner zweiten Spielzeit kam er regelmäßig zum Einsatz.

Zur Saison 2012/13 einigte er sich mit dem Zweitligisten Karşıyaka SK und kehrte nach dreijähriger Abstinenz wieder nach Izmir zurück.[1]

Zum Sommer 2013 wechselte er innerhalb der TFF 1. Lig zu Adana Demirspor. Zur Saison 2014/15 wechselte er innerhalb der TFF 1. Lig zu Manisaspor.[2] Mit diesem Verein stieg er zum Saisonende in die TFF 2. Lig, schaffte aber im darauffolgenden Sommer den direkten Wiederaufstieg.

Nach dem Aufstieg mit Manisaspor wechselte Öner zum Drittligisten Kocaeli Birlikspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Kasımpaşa Istanbul
Mit Manisaspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. fotospor.com: „Karşıyaka transferde bombaları patlattı“ (Memento des Originals vom 3. September 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fotospor.com (abgerufen am 20. Juli 2012)
  2. milliyet.com.tr: „Manisaspor'dan 4 imza birden“ (abgerufen am 29. Juli 2014)