Erin Mullally

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erin Mullally (* 2. Januar 1990 in Sydney)[1] ist ein australischer Schauspieler und Model. Einem breiten nationalen Publikum wurde er durch seine Rolle des in der Fernsehserie Nachbarn bekannt.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erin Mullally wurde am 2. Januar 1990 in Sydney geboren.[1] Erste Bekanntheit in der Öffentlichkeit erlangte er über seine Tätigkeit als Model. Von 2010 bis 2011 verkörperte er in 299 Episoden der Fernsehserie Nachbarn die Rolle des Declan Napier, die zuvor von James Sorensen dargestellt wurde. 2011 wirkte er in dem Fernsehzweiteiler Ice – Der Tag, an dem die Welt erfriert an der Seite von Sam Neill mit. 2012 folgte eine Episodenrolle in der Fernsehserie Home and Away sowie Besetzungen in dem Film Kath & Kimderella und dem Kurzfilm Arc. Außerdem mimte er in 26 Episoden der Fernsehserie Alien Surfgirls die Rolle des Josh.

2014 berichtete der Journalist Jonathon Moran im The Daily Telegraph, dass Mullally sich der Hare-Krishna-Bewegung angeschlossen hätte.[2]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b IMDb: Biografie Erin Mullally, abgerufen am 9. September 2021.
  2. The Daily Telegraph: Neighbours soap star Erin Mullally swaps glitz of TV for life of a Hare Krishna ... but could there be a balance? (Memento vom 25. August 2014 im Internet Archive), vom 25. August 2014, abgerufen am 9. September 2021.