Eskindir Tesfay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eskindir Tesfay 2013

Eskindir Tesfay (* 13. Oktober 1976 in Asmara, Eritrea) ist ein deutscher Schauspieler, Kampfkünstler und Produzent.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine ersten Erfahrungen vor der Kamera sammelte er während seines Studiums der Sinologie in Taiwan. Dort verbrachte er mehrere Jahre zwischen 1999 und 2005. Während dieser Zeit wirkte er regelmäßig als Darsteller und Model in unterschiedlichen Werbespots mit. Tesfay spricht 4 Sprachen und ist seit 2007 sowohl in nationalen als auch internationalen Kino-, TV- und Werbeproduktionen als Schauspieler, Martial-Artist und Stuntman zu sehen. 2010 wurde er mit seinem Kollegen und Trainingspartner Mathis Landwehr für den Taurus World Stunt Award (Los Angeles) in der Kategorie Best Fight nominiert. Im Jahre 2012 gründete er die Produktionsfirma Movie-Do.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]