Esko Seppänen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Esko Seppänen (2009)

Esko Seppänen (* 15. Februar 1946 in Oulu, Finnland) ist ein finnischer Politiker. Er war von 1996 bis 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments für das finnische Linksbündnis, als Teil der Konföderalen Fraktion der Vereinigten Europäischen Linken.

Seppänen machte 1971 sein Staatsexamen in Wirtschaftswissenschaften. Von 1970 bis 1987 war er Journalist bei der Rundfunkanstalt Yleisradio. Anschließend wurde er Mitglied des finnischen Parlaments. 1996 wechselte er in das Europäische Parlament.

Funktionen im EU-Parlament[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er hatte folgende Funktionen inne:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Esko Seppänen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien