Essar Group

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst.
Essar Group
Logo
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 1969
Sitz IndienIndien Indien, Mumbai
Leitung Ravi Ruia
Mitarbeiter 75.000
Branche Mischkonzern
Website www.essar.com
Stand: 2011 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2011

Essar Group ist ein indisches Unternehmen mit Firmensitz in Mumbai.

Das Unternehmen wurde 1969 von den indischen Brüdern Shashi Ruia und Ravi Ruia gegründet. In den Anfangsjahren war das Unternehmen in der Baubranche tätig. Zunehmend im Laufe der Jahre erweiterte es seine Tätigkeitsfelder und gründete verschiedene Tochterunternehmen. Mit den Tochterunternehmen Essar Steel, Essar Steel Algoma, Essar Oil, Essar Shipping, Essar Hypermart und The MobileStore ist Essar Group in Indien und international weltweit tätig. Rund 75.000 Menschen sind bei der Essar Group und deren Tochterunternehmen beschäftigt.