Essendon North

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Essendon North
Staat: Australien Australien
Bundesstaat: Victoria
Stadt: Melbourne
Koordinaten: 37° 44′ S, 144° 55′ OKoordinaten: 37° 44′ S, 144° 55′ O
Fläche: 0,7 km²
Einwohner: 2.987 (2016) [1]
Bevölkerungsdichte: 4267 Einwohner je km²
Zeitzone: AEST (UTC+10)
Postleitzahl: 3041
LGA: Moonee Valley City
Essendon North (Melbourne)
Essendon North (Melbourne)
Essendon North

Essendon North ist ein Stadtteil von Melbourne. Er befindet sich ca. 12 km nordwestlich des Stadtzentrums und nördlich von Essendon. 2016 hatte er 2.987 Einwohner.[1]

An den Stadtteil grenzt im Norden der Flughafen Essendon an, der bis in die 1970er Jahre der einzige internationale Flughafen von Melbourne war.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Essendon North. 2016 Census Quickstat. Australian Bureau of Statistics, 27. Juni 2017, abgerufen am 20. April 2020 (englisch).