Estadio Bicentenario Municipal de La Florida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Estadio Bicentenario Municipal de La Florida
Estadio Bicentenario Municipal de La Florida
Estadio Bicentenario Municipal de La Florida
Frühere Namen

Estadio Municipal de La Florida (1986–2008)

Daten
Ort Calle Enrique Olivares 1003
Chile 832-0000 Santiago de Chile, Chile
Koordinaten 33° 32′ 26,9″ S, 70° 34′ 41,6″ WKoordinaten: 33° 32′ 26,9″ S, 70° 34′ 41,6″ W
Eigentümer Stadt La Florida
Eröffnung 1986
12. November 2008
Renovierungen 2008
Oberfläche Kunstrasen
Architekt Judson & Olivos Arquitectos
Kapazität 12.000 Plätze
Spielfläche 105 × 68 m
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
Lage
Estadio Bicentenario Municipal de La Florida (Chile)
Estadio Bicentenario Municipal de La Florida (Chile)

Das Estadio Bicentenario Municipal de La Florida ist ein Fußballstadion in der chilenischen Kommune La Florida, einem Stadtteil der Hauptstadt Santiago de Chile. Es wurde 1986 eröffnet und fasste 8.500 Zuschauer.[1] Der Fußballverein Audax Italiano trägt hier seine Heimspiele aus.

Da die Anlage 2007 als Spielort für die U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2008 ausgewählt wurde, fanden hierfür umfangreiche Umbaumaßnahmen statt. Dabei wurde die Zuschauerkapazität auf 12.000 erhöht.[2] Am 12. November 2008 wurde das Stadion wiedereröffnet. Mit dem Umbau erhielt die Sportstätte einen neuen Namen. Aus dem Estadio Municipal de La Florida wurde das Estadio Bicentenario Municipal de La Florida.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Stadiums in Chile (Memento vom 17. Januar 2013 im Internet Archive)
  2. Estadio Bicentenario Municipal de La Florida – Santiago de Chile. In: europlan-online.de. Abgerufen am 4. November 2020.