Estadio Las Higueras

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Estadio Las Higueras
Daten
Ort Chile Talcahuano, Chile
Koordinaten 36° 45′ 20″ S, 73° 6′ 26″ WKoordinaten: 36° 45′ 20″ S, 73° 6′ 26″ W
Eigentümer Compañía Siderúrgica Huachipato S.A.
Eröffnung 25. November 1961
Abriss 2008
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 10.000 Plätze
Spielfläche 110 × 70 m
Veranstaltungen
Lage
Estadio Las Higueras (Chile)
Estadio Las Higueras (Chile)

Das Estadio Las Higueras (deutsch Feigenbäume-Stadion) war ein Fußballstadion in der chilenischen Stadt Talcahuano, Región del Biobío. Es wurde 1961 eröffnet und fasste 10.000 Zuschauer.[1] Die Spielstätte wurde 2008 abgerissen und durch das Estadio CAP, das auf dem alten Stadiongrund errichtet wurde, ersetzt.[2] Es war die Heimspielstätte des Fußballclubs CD Huachipato.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Estadio Las Higueras (Memento vom 4. März 2007 im Internet Archive) (englisch).
  2. Estadio CAP. In: soccerway.com. Abgerufen am 7. Juli 2022. (englisch).