Meistriliiga (Eishockey) 1998/99

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Estnische Eishockeyliga 1998/99)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Estnische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1998/99 nächste ►
Meister: Logo von Tartu Kalev-Välk Tartu Välk 494
Absteiger: keiner
• Estnische Eishockeyliga

Die Saison 1998/99 war die neunte Spielzeit der estnischen Eishockeyliga, der höchsten estnischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde Tartu Välk 494.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der vier Mannschaften insgesamt 24 Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es ein Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

THK-88 Tallinn wurde vor der Saison in THT Tallinn (Tallinna Hokitsenter) umbenannt.

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. Tartu Välk 494 24 19 2 3 142:68 40
2. HK Narva 2000 24 15 2 7 104:76 32
3. Tallinna Hokitsenter 24 7 2 15 87:117 16
4. HK Central Kohtla-Järve 24 3 2 19 66:138 8

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]