Estnische Fußballmeisterschaft 1924

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Estnische Fußballmeisterschaft 1924
Meister SK Tallinna Sport (3. Titel)
Mannschaften 4
Spiele 7
Tore 21 (ø 3 pro Spiel)
Torschützenkönig Estland Oskar Üpraus
(SK Tallinna Sport)
Estnische Fußballmeisterschaft 1923

Die Estnische Fußballmeisterschaft wurde 1924 zum vierten Mal als höchste estnische Fußball-Spielklasse der Herren ausgespielt. Die Meisterschaft wurde zunächst im K.-o.-System mit zwei Qualifikationsrunden ausgespielt. In dieser wurden die beiden Mannschaften ermittelt, die sich in einer Finalserie mit 4 Spielen gegenüberstanden. Der SK Tallinna Sport konnte in dieser Serie die 3. Meisterschaft der Klubgeschichte gewinnen. Mit Oskar Üpraus der 6 Treffer erzielen konnte, stellte Tallinna Sport auch den Torschützenkönig.

Qualifikation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Runde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausgetragen wurden die Begegnungen am 28. und 31. August 1924.

Ergebnis
JK Tallinna Kalev 3:2 Tallinna JK
SK Tallinna Sport 6:0 KS Võitleja Narva1
1 
Die genaue Klubbezeichnung lautet Karskusselts Võitleja Narva.

2. Runde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausgetragen wurde die Begegnung am 10. September 1924.

Ergebnis
SK Tallinna Sport 1:0 Tallinna JK

Finalserie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausgetragen wurden die Begegnungen zwischen dem 17. September und 11. November 1924.

Ergebnis
SK Tallinna Sport 1:0 JK Tallinna Kalev
JK Tallinna Kalev 3:1 SK Tallinna Sport
JK Tallinna Kalev 1:1 SK Tallinna Sport
SK Tallinna Sport 2:0 JK Tallinna Kalev
  • SK Tallinna Sport nach zwei Siegen Meister

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]