Eugen Müllner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eugen Müllner (* 25. August 1822 in Jagodnen; † 1878) war ein deutscher Rittergutsbesitzer, Politiker und Mitglied des Deutschen Reichstags.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Müllner besuchte das Gymnasium in Rastenburg und widmete sich der Landwirtschaft auf seinem Rittergut Jagodnen bei Schimonken. Er war Kreisdeputierter, Provinzial-Landtagsabgeordneter und Kreisausschuss-Mitglied.

Von 1877 bis 1878 war er Mitglied des Deutschen Reichstags für den Reichstagswahlkreis Regierungsbezirk Gumbinnen 7 und die Deutsche Fortschrittspartei.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 12.