Eugene Fukui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eugene Fukui
Personalia
Geburtstag 12. Juli 2003
Geburtsort Präfektur OsakaJapan
Größe 165 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–1999 Daisen FC
1999–2001 Urban Pegasus FC
1999–2001 Kenmei Gakuin Junior High School
2021 Aioi Gakuin High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021 → Kamatamare Sanuki (Leihe) 7 (0)
2022– Kamatamare Sanuki 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Eugene Fukui (japanisch 大野 佑哉 Fukui Eugene; * 12. Juli 2003 in der Präfektur Osaka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eugene Fukui erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften des Daisen FC und dem Urban Pegasus FC sowie in den Schulmannschaften der Kenmei Gakuin Junior High School und der Aioi Gakuin High School. Vom 15. Juni 2021 bis Saisonende wurde er von der High School an Kamatamare Sanuki ausgeliehen. Der Verein aus Takamatsu, einer Stadt in der Präfektur Kagawa, spielt in der dritten japanischen Liga. Sein Drittligadebüt gab Eugene Fukui am 10. Juli 2021 (15. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen Vanraure Hachinohe.[1] Hier wurde er in der 90. Minute für Kentarō Shigematsu eingewechselt. Das Spiel endete 1:1. 2021 absolvierte der Jugendspieler sieben Drittligaspiele. Nach der Ausleihe wurde er von Sanuki am 1. Februar 2022 fest unter Vertrag genommen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Vanraure Hachinohe VS Kamatamare Sanuki, 10. Juli 2021. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 21. Oktober 2021.