Ewald Germuth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ewald Germuth
Personalia
Geburtstag 5. April 1971
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–1996 FC Großklein
1996–? SV Flavia Solva mind. 26 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ewald Germuth (* 5. April 1971) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Germuth spielte bis 1996 für den FC Großklein. Zur Saison 1996/97 wechselte er zum Zweitligisten SV Flavia Solva. Sein Debüt in der 2. Division gab er im Juli 1996, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen Schwarz-Weiß Bregenz in der Startelf stand. Sein erstes und einziges Tor in der zweithöchsten Spielklasse erzielte Germuth im August 1996 bei einer 2:1-Niederlage gegen den FC Kufstein. Bis Saisonende kam er zu 26 Zweitligaeinsätzen für Flavia Solva. Mit dem Verein stieg er zu Saisonende aus der zweiten Liga ab.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Germuth betreibt heute ein Weingut in Leutschach an der Weinstraße.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Weingut & Buschenschank Germuth Stammhaus suedsteiermark.com, abgerufen am 27. Juli 2020