Für Dich (Zeitschrift)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Für Dich

Beschreibung Illustrierte Wochenzeitung für die Frau
Fachgebiet Frauenzeitschrift
Sprache deutsch
Verlag Berliner Verlag
Erstausgabe 1963
Erscheinungsweise wöchentlich
Chefredakteurin Yvonne Freyer
ISSN

Für DichIllustrierte Wochenzeitung für die Frau war eine in der DDR verlegte Frauenzeitschrift. Vorgängerin der Für Dich war die Zeitschrift Die Frau von heute, die 1962 eingestellt wurde. Die Für Dich wurde erstmals im Dezember 1962 als Probeausgabe hergestellt. Ab 1963 erschien sie dann regulär in wöchentlicher Erscheinungsweise im Berliner Verlag. Erste Chefredakteurin war Yvonne Freyer. Mit der Ausgabe 24/91 wurde im Juni 1991 das Erscheinen eingestellt.

Bereits am 18. August 1946 erschien in der sowjetischen Besatzungszone eine achtseitige illustrierte Frauenzeitschrift mit dem Namen Für Dich in einer wöchentlichen Auflage von 300.000 Exemplaren. Verantwortlicher Redakteur war Willi Karsch. Die letzte Nummer erschien am 26. März 1950, danach wurde die Zeitung in die Frauenillustrierte Die Frau von heute integriert.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]