Fərid Məmmədov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fərid Məmmədov (2013)
Fərid Məmmədov (2013)
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Hold Me
  CH 73 02.06.2013 (1 Wo.)
  NL 92 25.05.2013 (1 Wo.)

Fərid Məmmədov (engl.: Farid Mammadov; * 30. August 1991 in Baku) ist ein aserbaidschanischer Popsänger.

Mit der englischsprachigen Power-Ballade Hold Me gewann er die aserbaidschanische Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2013 und durfte daher beim Wettbewerb in Malmö für sein Land antreten.[2] Er erreichte im Finale den zweiten Platz mit 234 Punkten hinter der Siegerin Emmelie de Forest aus Dänemark.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2012: Gəl yanıma
  • 2013: İnan
  • 2013: Hold Me

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Farid Mammadov – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartquellen: CH NL
  2. News bei eurovision.tv