FC Alverca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Alverca
Logo
Basisdaten
Name Futebol Clube Alverca
Sitz Alverca do Ribatejo, Portugal
Gründung 1. September 1939
Farben rot-blau
Präsident António Fernandes
Erste Mannschaft
Trainer Vítor Mesquita
Stadion Estádio do Alverca
Plätze 7705
Liga Bezirksliga Lissabon 2. Serie
Heim


Der FC Alverca (vollst.: Futebol Clube de Alverca) ist ein Fußballverein der portugiesischen Stadt Alverca do Ribatejo. Er wurde am 1. September 1939 gegründet.

Das Team des FC Alverca spielte in der Saison 2003/04 in der ersten portugiesischen Liga, der Primeira Liga, stieg aber als 16. ab. In der Folgesaison qualifizierte sich der Verein zwar sportlich für die Liga de Honra, fand aber im Lizenzierungsverfahren keine Berücksichtigung.

Das Heimstadion heißt „Estádio do Alverca“.

Berühmte Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]