FC Famalicão

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Famalicão
Logo FC Famalicão.gif
Basisdaten
Name Futebol Clube de Famalicão
Sitz Vila Nova de Famalicão
Gründung 1931
Website fcfamalicao.org
Erste Mannschaft
Spielstätte Estádio Municipal 22 de Junho
Plätze 8000
Liga Segunda División
2016/17 15. Platz
Heim
Auswärts

Der FC Famalicão ist ein Fußballverein in der nordportugiesischen Kreisstadt Vila Nova de Famalicão. Er wurde 1931 gegründet. Der Verein spielte bislang sechs Saisons (1946/47, 1978/79 sowie 1990–1994) in der Primeira Liga. Nach dem Aufstieg 2015 spielt er derzeit in der zweitklassigen Segunda Liga. Aktueller Sponsor ist der italienische Getränkehersteller Macron.

Seine Heimspiele trägt der Verein im städtischen Estádio Municipal 22 de Junho aus.

Berühmte Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]