La Roda CF

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von FC La Roda)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
La Roda CF
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name La Roda Club de Fútbol
Sitz La Roda, Kastilien-La Mancha
Gründung 1959
Farben rot-blau
Website larodaclubdefutbol.es
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Estadio Municipal de Deportes
Plätze 3.000
Liga Tercera División, Gruppe 18
2018/19 7. Platz
Heim
Auswärts

Der La Roda Club de Fútbol ist ein spanischer Fußballverein aus La Roda in der autonomen Gemeinschaft Kastilien-La Mancha. Der Verein wurde 1959 gegründet und trägt seine Heimspiele im Estadio Municipal de Deportes aus, welches Platz für 3.000 Zuschauer bietet.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 1959 gegründet und spielte lange Zeit in den Regionalligen von Kastilien-La Mancha. Zur Saison 2001/02 gelang der Aufstieg in die Tercera División, wo man seitdem verbleiben konnte. In der Saison 2009/10 konnte man seine Gruppe als Meister abschließen, verpasste aber den Aufstieg in den Playoffs. Allerdings konnte sich der La Roda CF damit für die Copa del Rey 2010/11 qualifizieren. Am Ende der Saison 2010/11 gelang schließlich auch der Aufstieg in die Segunda División B. In der Saison 2016/17 stieg La Roda als Letztplatzierter in die Tercera División ab.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]