FK Bosna Union

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FK Bosna Union
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Fudbalski Klub Bosna Union
Sitz Ilidža
Gründung 2014
Auflösung 2019
Farben dunkelblau
Präsident Bosnien und Herzegowina Emir Alihodžić
Website fkbosnasema.com
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Bosnien und Herzegowina Jasmin Mahić
Spielstätte Koševo
Plätze 37.500
Heim
Auswärts

Der FK Bosna Union, auch bekannt als FK Bosna Sema, war ein Fußballverein aus Ilidža, einem Vorort der bosnischen Hauptstadt Sarajevo. Der Name Bosna Sema leitet sich von den Bildungsinstituten in der Stadt ab. Obwohl der Verein eigentlich aus Ilidža kommt trug er seine Heimspiele im Stadion Asim Ferhatović Hase in Sarajevo aus.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde im Mai 2014 unter dem Namen FK Bosna Sema gegründet. Seit seinem Abstieg in die 3. Liga trug der Verein den Namen FK Bosna Union. 2019 wurde der Verein aufgelöst.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]