Fabián Castillo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fabián Castillo
Fabian Castillo 2013
Personalia
Voller Name Fabián Andrés Castillo Sánchez
Geburtstag 17. Juni 1992
Geburtsort CaliKolumbien
Größe 171 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
Deportivo Cali
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 Deportivo Cali 18 0(3)
2011– FC Dallas 149 (31)
2016–2018 Trabzonspor 38 0(3)
2018– Club Tijuana 0 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2009–2010 Kolumbien U-17 5 0(1)
2011–2012 Kolumbien U-20 9 0(0)
2015– Kolumbien 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2017/18

2 Stand: 8. September 2015

Fabián Andrés Castillo Sánchez (* 17. Juni 1992 in Cali) ist ein kolumbianischer Fußballspieler, der als Stürmer eingesetzt wird. Derzeit steht er bei Club Tijuana unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Profidebüt gab Castillo in der Saison 2010. Am 18. Juli 2010 erzielte Castillo sein erstes Tor für Deportivo Cali bei einem 1:1 gegen Deportes Tolima. In demselben Jahr gewann er mit seiner Mannschaft den Copa Colombia.[1]

Am 7. März 2011 unterzeichnete Castillo einen Drei-Jahres-Vertrag beim FC Dallas in der Major League Soccer (MLS).[2] Sein Debüt in der MLS absolvierte er am 26. März 2011 bei der 2:1-Niederlage gegen die San José Earthquakes. Sein erstes Tor erzielte Castillo am 1. Mai 2011 gegen Los Angeles Galaxy.

Am 10. Februar 2015 gab der FC Dallas bekannt, dass Castillo einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnet habe.[3] Für die Saison 2016/17 wurde er an den türkischen Erstligisten Trabzonspor ausgeliehen. Im Januar 2017 zog Trabzonspor die Kaufoption für ihn.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Castillo spielte in mehreren Jugendnationalmannschaften von Kolumbien und konnte schließlich am 8. September 2015 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft feiern.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kolumbien - F. Castillo. In: soccerway.com. de.soccerway.com, abgerufen am 22. September 2015.
  2. FC Dallas acquires forward Fabian Castillo from Deportivo Cali. In: fcdallas.com. März 2011, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 2. Oktober 2015; abgerufen am 22. September 2015.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fcdallas.com
  3. FC Dallas signs Fabian Castillo to new five-year deal. In: fcdallas.com. Februar 2015, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 20. September 2015; abgerufen am 22. September 2015.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fcdallas.com