Fabián Guevara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fabián Guevara
Personalia
Voller Name Fabián Rodrigo Guevara Arredondo
Geburtstag 22. Juni 1968
Geburtsort Santiago de ChileChile
Größe 178 cm
Position Linker Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1986–1991 CD Palestino
1992–1994 CF Universidad de Chile
1995 CF Monterrey
1996–1997 CSD Colo-Colo
1998 Deportes Concepción
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1991–1995 Chile 20 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Fabián Guevara (* 22. Juni 1968 in Santiago de Chile) ist ein ehemaliger chilenischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler, der auch als Verteidiger eingesetzt wurde, ist 20-facher chilenischer Nationalspieler und wurde drei Mal chilenischer Meister.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann seine Karriere bei 1986 Palestino. 1992 wechselte er zu Universidad de Chile. Ab Juli 1994 stand er für zwei Jahre beim CF Monterrey in Mexiko unter Vertrag. Nach seiner Rückkehr nach Chile spielte er für Colo-Colo. Mit dem Klub gewann er 1996 die Chilenische Meisterschaft und die Copa Chile. 1997 wurde er wegen Dopings für drei Monate gesperrt.[1][2] Danach war er bei Deportes Concepción, wo er 1998 seine Laufbahn beendete.

Guevara wurde zwischen 1991 und 1995 zwanzigmal in die chilenische Nationalmannschaft berufen. Mit Chile nahm er 1993 und 1995 an der Copa América teil.[3][4]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Universidad de Chile

Colo-Colo

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. La historia del doping por Cocaína en Chile larompieronworld.soup.io
  2. Fabián Guevara y su doping en Colo Colo: “Sólo me apoyaron los hinchas de la ‘U’” ferplei.com 7. Oktober 2010
  3. Copa América 1993 rsssf.org 31. Oktober 2013
  4. Copa América 1995 rsssf.org 20. Juni 2013