Faraz Khan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Faraz Khan Squashspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag: 12. September 1993
Größe: 177 cm
Gewicht: 70 kg
1. Profisaison: 2014
Spielhand: Rechts
Trainer: Víctor Montserrat
Erfolge
Karrieretitel: 5
Karrierefinals: 11
Beste Platzierung: 46 (20. März 2023)
Aktuelle Platzierung: 47
Letzte Aktualisierung der Infobox: 13. November 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Faraz Khan (* 12. September 1993 in Trenton) ist ein US-amerikanischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Faraz Khan begann seine professionelle Karriere auf der PSA World Tour im Jahr 2014 und gewann auf dieser bislang fünf Titel. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Position 46 am 20. März 2023. Mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft nahm er 2017 an der Weltmeisterschaft teil, zudem gehörte er zum US-amerikanischen Aufgebot bei den Panamerikameisterschaften 2016, 2017 und 2022. 2022 wurde er mit der Mannschaft Zweiter.

Er studierte an der University of Rochester, für die er auch im College Squash aktiv war.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]