Farid Daoud

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Farid Daoud
Personalia
Geburtstag 25. August 1989
Geburtsort Tizi OuzouAlgerien
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2007 JS Kabylie
2007 MC Alger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2014 MC Alger 54 (0)[1]
2014– RC Arbaâ 2 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2008 Algerien U-20
2009–? Algerien U-23
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. September 2014

Farid Daoud (arabisch فريد داوود; * 25. August 1989 in Tizi Ouzou) ist ein algerischer Fußballspieler, der seit 2014 beim RC Arbaâ unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Farid Daoud begann seine Karriere in der Jugend seiner Heimatstadt Tizi Ouzou, bei JS Kabylie.[2] Um sein Studium zu beenden, verließ er den Verein kurz, kehrte aber später wieder zurück, um seine aktiven Laufbahn weiter zu verfolgen. 2007 wechselte er dann in die Jugend vom MC Alger, wo er kurz darauf in die Profimannschaft hochgezogen wurde. Am 12. Dezember 2007 kam er beim 0:0-Unentschieden gegen WA Tlemcen zu seinem Ligadebüt, als er in der 70. Minute eingewechselt wurde.[3] In der Saison 2009/10 schaffte er es mit seiner Mannschaft die erste Meisterschaft seit 1999 zu gewinnen.

Zur Saison 2014/15 wechselte Daoud zum RC Arbaâ.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 14. September 2009 wurde Daoud erstmals von Trainer Abdelhak Benchikha für das Trainingscamp der algerischen U-23-Nationalmannschaft eingeladen.[4] Er gehörte im Dezember 2010 dem U-23-Kader an, der beim North African Nations Cup den ersten Platz belegte.

Titel und Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Algerischer Meister 2009/10

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Daten der Saison 2007/08 & 2008/09 fehlen
  2. MCA : C'est au tour de Daoud de sortir de l'anonymat (Memento des Originals vom 3. April 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lebuteur.com
  3. MCA 0-0 WAT (Memento des Originals vom 21. September 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dzfoot.com
  4. EN Espoirs : L'EN en regroupement à Beaucaire