Federación Venezolana de Bádminton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Federación Venezolana de Bádminton ist die oberste nationale administrative Organisation in der Sportart Badminton in Venezuela.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verband wurde im März 1960 gegründet und im Juni 1960 Mitglied in der Badminton World Federation, damals noch als International Badminton Federation bekannt. 1960 wurden auch erstmals nationale Meisterschaften ausgetragen. 1966 endete die Mitgliedschaft im Weltverband. Am 4. April 2009 erfolgte die Neugründung des Verbandes.

Bedeutende Veranstaltungen, Turniere und Ligen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bedeutende Persönlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]