Felipe de Sousa Silva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Felipe Silva
Personalia
Geburtstag 3. April 1992
Geburtsort TeresinaBrasilien
Größe 193 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2011 Fluminense EC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012 Guarani EC (CE)
2013 AD São Caetano
2014 EC Primavera
2015 SER Caxias do Sul 7 0(1)
2015 AD São Caetano
2016 CA Sorocaba
2016 Associação Ferroviária de Esportes 9 0(1)
2017 CA Bragantino 9 0(1)
2017 Sertãozinho FC 28 (11)
2018 CA Votuporanguense 11 0(5)
2018 Vila Nova FC 7 0(0)
2018–2021 Gwangju FC 79 (41)
2021– Chengdu Rongcheng FC 65 (32)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Felipe de Sousa Silva (* 3. April 1992 in Teresina), auch bekannt als Felipe Silva, ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Felipe Silva erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Fluminense EC in seinem Geburtsort. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2012 beim Guarani EC (CE) in Juazeiro do Norte. Von 2018 bis 2018 spielte er für die brasilianischen Vereine AD São Caetano, EC Primavera, SER Caxias do Sul, CA Sorocaba, Associação Ferroviária de Esportes, CA Bragantino, Sertãozinho FC, CA Votuporanguense und den Vila Nova FC. 2016 gewann er mit dem Sertãozinho FC die Campeonato Paulista Série A3. Im Juli 2018 zog es ihn nach Asien. Hier unterschrieb er in Südkorea einen Vertrag beim Gwangju FC. Das Fußballfranchise aus Gwangju spielte in der zweiten südkoreanischen Liga. 2019 feierte er mit dem Franchise die Meisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga. Mit 19 Toren wurde er Torschützenkönig der zweiten Liga. Nach insgesamt 79 Ligaspielen und 41 geschossenen Toren wechselte er im Juli 2021 in die Volksrepublik China, wo er einen Vertrag beim Zweitligisten Chengdu Rongcheng FC unterschrieb.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sertãozinho FC

  • Campeonato Paulista Série A3: 2016

Gwangju FC

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

K League 2

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]