Felix Nachbagauer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Felix Nachbagauer
Personalia
Geburtstag 4. März 2004
Größe 183 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2010–2015 1. FCU Stein
2015–2022 SK Rapid Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– SK Rapid Wien II 5 (0)
2023– → Kremser SC (Leihe) 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Oktober 2022

Felix Nachbagauer (* 4. März 2004) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachbagauer begann seine Karriere beim 1. FCU Stein. Im September 2015 wechselte er in die Jugend des SK Rapid Wien, bei dem er ab der Saison 2018/19 auch in der Akademie sämtliche Altersstufen durchlief. Im September 2021 debütierte der Angreifer bei seinem Kaderdebüt für die zweite Mannschaft der Wiener in der 2. Liga, als er am siebten Spieltag der Saison 2021/22 gegen den FC Liefering in der 74. Minute für Dalibor Velimirovic eingewechselt wurde.

Nach fünf Zweitligaeinsätzen für Rapid II wechselte er im Jänner 2023 leihweise zum Regionalligisten Kremser SC.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Felix Nachbagauer wechselt vorübergehend zum SC Krems skrapid.at, am 7. Dezember 2022, abgerufen am 7. Dezember 2022