Femina Kickers Worb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Femina Kickers Worb
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Sitz Worb, Schweiz
Gründung 2006
Website feminakickers-worb.ch
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Worbboden
Plätze n.b.
Liga Nationalliga B
2017/18 5. (Nationalliga B)
Heim
Auswärts

Femina Kickers Worb ist ein Frauen-Fussballverein aus der Schweiz. Das erste Team spielt, wie auch die 2. Mannschaft, in der 4. Spielklasse des Schweizer Frauenfussballs, der 2. Liga.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein Femina Kickers Worb wurde 2006 gegründet. Bereits 1991 wurde eine Frauensektion im SC Worb gegründet. 2005 gelang der Aufstieg in die Nationalliga B. Der Verein hat über 200 aktive Mitglieder (Spielerinnen) und für die Saison 2007/08 wurden 12 Teams gemeldet. In der Saison 2008/09 stieg die 1. Mannschaft vorübergehend die 1. Liga ab, bis sie in der Saison 2012/13 wieder aufstieg. Der grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte gelang der ersten Mannschaft im Frühjahr 2017. Zum ersten Mal qualifizierten sie sich für die Aufstiegsspiele zur NLA.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]