Nando (Fußballspieler, 1967)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Fernando Muñoz Garcia)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nando
Personalia
Voller Name Fernando Muñoz Garcia
Geburtstag 30. Oktober 1967
Geburtsort SevillaSpanien
Größe 183 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
FC Sevilla
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1986–1990 FC Sevilla 70 (0)
1990–1992 FC Barcelona 64 (0)
1992–1996 Real Madrid 69 (0)
1996–2001 Espanyol Barcelona 123 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1992–1994 Spanien 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Nando (* 30. Oktober 1967; bürgerlich Fernando Muñoz García) ist ein ehemaliger spanischer Verteidiger (Rechtsfuß).

Nando war Bestandteil der heute noch als „Dreamteam“ bezeichneten Mannschaft des FC Barcelona, die von Johan Cruyff trainiert wurde und in der u. a. Andoni Zubizarreta, Pep Guardiola, Michael Laudrup und Hristo Stoitchkov spielten.[1] Mit Barcelona gewann er zwischen 1991 und 1992 zweimal die spanische Meisterschaft.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

International

National

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dietrich Schulze-Marmeling: Barça oder: Die Kunst des schönen Spiels. Verlag Die Werkstatt, Göttingen 2010, ISBN 3-89533-720-X, S. 189–190.
  2. https://www.bdfutbol.com/es/j/j765.html