Flex (Sänger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flex (2010)

Flex, in Mittelamerika Nigga (eigentl. Félix Danilo Gómez Bosquez; * 26. August 1980 in Panama-Stadt) ist ein Reggaeton-Sänger aus Panama.

Seine erste Veröffentlichungen hatte er auf CD-Samplern unter dem Künstlernamen Nigga ab 1997. Das Stück Dejala von 2000 machte ihn überregional bekannt. Seine erste offizielle Single Te quiero von 2007 ging in Mexiko 14 Wochen auf Platz 1. Es folgten zahlreiche Auftritte in Mexiko und Mittelamerika.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Studioalben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Titel Chartplatzierungen[1] Anmerkungen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten US
2007 Te Quiero: Romantic Style in da World 70
(31 Wo.)
Erstveröffentlichung: 21. September 2007
2009 La Evolución Romantic Style 104
(4 Wo.)
Erstveröffentlichung: 27. Januar 2009

Weitere Veröffentlichungen:

  • 2009: AOL Dejando Huellas
  • 2010: Romantic Style Parte 3: Desde La Esencia
  • 2012: Vives En Mi

Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Titel
Album
Chartplatzierungen[1] Anmerkungen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten US
2007 Te Quiero
Te Quiero: Romantic Style in da World
86
(17 Wo.)
Erstveröffentlichung: 28. September 2007

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Chartquellen: US