Florian Alexandru-Zorn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Florian Alexandru-Zorn

Florian Alexandru-Zorn (* 22. August 1984) ist Mitgründer und leitender Geschäftsführer[1] des Ed-Tech Startups OnlineLessons.tv GmbH, Dozent für Schlagzeug an der Popakademie Baden-Württemberg[2], Autor, Schlagzeuger, sowie Mitglied[3] der Expertengruppe des Bundes für Digitale Bildungsnetze.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alexandru-Zorn studierte an der Musikhochschule Mannheim Jazz und Popularmusik im Hauptfach Schlagzeug.[4] Noch während des Studiums veröffentlichte Alexandru-Zorn sein erstes Buch Die Kunst des Besenspiels.[5] Durch dieses Buch erlangte er international Bekanntheit und er erhielt Aufträge als Dozent auf dem Gebiet des Besenspiels. Ab 2011 war er für das Schlagzeug-Fachmagazin Modern Drummer[6] als Autor tätig. U.a. auf der PASIC, dem Montreal Drumfestival und dem Chengdu Drumfestival führte er mehrere Clinictouren durch. Es folgten weitere Buch- und DVD-Veröffentlichungen in den darauffolgenden Jahren, jeweils durch den Alfred Verlag.

2014 gründete Alexandru-Zorn zusammen mit seinem Geschäftspartner Marco Besler das Ed-Tech Startup OnlineLesons.tv GmbH. Dieses Unternehmen erstellt mediale Inhalte im musikedukativen Bereich und ist offizieller Kooperationspartner der Popakademie Baden-Württemberg.

Alexandru-Zorns Fokus liegt neben seiner Lehr- und Autorentätigkeit auf der Weiterentwicklung und Nutzung digitaler Lehrinhalte, sowie auf der Beratung von Dozenten und Unternehmen im Bereich von Smart Learning Technologies.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Impressum. In: onlinelessons.tv. Abgerufen am 26. Dezember 2016.
  2. florian alexandruZorn — Popakademie Baden-Württemberg. In: www.popakademie.de. Abgerufen am 26. Dezember 2016.
  3. Mitwirkende – Deutschland Intelligent Vernetzt. In: deutschland-intelligent-vernetzt.org. Abgerufen am 26. Dezember 2016.
  4. Alumni Schlagzeug. In: www.jazzundpopularmusik.de. Abgerufen am 26. Dezember 2016.
  5. Die Kunst des Besenspiels. In: Alfred Music. Abgerufen am 26. Dezember 2016.
  6. Home | Modern Drummer Magazine |. In: www.moderndrummer.com. Abgerufen am 26. Dezember 2016.