Florian Hansen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Florian Hansen (* 5. Mai 1992; † 18. Februar 2013 zwischen Hauenstein und Hinterweidenthal, Rheinland-Pfalz) war ein deutscher American-Football-Spieler.

Hansen begann seine Laufbahn im Alter von zwölf Jahren in Pforzheim bei den Pforzheim Panthers. Wenig später wechselte er zu den Stuttgart Scorpions, wo er als Verteidiger in der Bundesliga des American Football spielte. In den Jahren 2007 und 2008 holte Hansen mit seiner Mannschaft den Titel des Vizemeisters in Deutschland.[1]

Nach seinem Besuch an der Realschule in Rutesheim machte er das Abitur und begann eine Ausbildung zum Offizier bei der Bundeswehr.

Florian Hansen kam am Morgen des 18. Februar 2013 bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 10 zwischen den pfälzischen Ortschaften Hauenstein und Hinterweidenthal ums Leben. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Sattelzug und verstarb an der Unfallstelle.[2][3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. PZ-News: Der letzte Mann (Memento vom 29. Mai 2013 im Internet Archive)
  2. PZ-News: Footballer Florian Hansen tödlich verunglückt (Memento vom 26. Mai 2013 im Internet Archive)
  3. Stuttgart Scorpions trauern um Florian Hansen - Football-Fan.de *** I… 19. Februar 2013, archiviert vom Original am 10. Juli 2013;.