Florian Hecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Florian Hecht
Porträt
Geburtsdatum 30. Mai 1993
Geburtsort Berlin, Deutschland
Größe 2,00 m
Position Mittelblock
Vereine
2004–
bis 2011
2011–2013
2013–2014
2014
2015–2016
Berliner TSC
SCC Berlin
VC Olympia Berlin
Berlin Recycling Volleys
Cloud&Heat Volley Dresden
Netzhoppers Königs Wusterhausen
Nationalmannschaft
deutsche Junioren-Nationalmannschaft
Erfolge
2009
2014
2014
deutscher Meister U18
deutscher Pokalfinalist
deutscher Meister

Stand: 15. Januar 2017

Florian Hecht (* 30. Mai 1993 in Berlin) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Florian Hecht ist der Sohn des deutschen Volleyball-Rekordnationalspielers René Hecht. Er begann seine Volleyball-Karriere 2004 beim Berliner TSC und wechselte später zum SCC Berlin, mit dem er 2009 deutscher U18-Meister wurde. Ab 2011 spielte der Mittelblocker mit dem VC Olympia Berlin in der zweiten Bundesliga und wurde in die Junioren-Nationalmannschaft berufen. Im selben Jahr hatte Hecht aufgrund eines Doppelspielrechts auch einen Kurzeinsatz bei den Berlin Recycling Volleys in der ersten Bundesliga.[1] 2013 wurde er komplett von den BR Volleys verpflichtet. Mit den Berlinern wurde er in der Bundesliga-Saison 2013/14 deutscher Meister. Außerdem erreichte er das Finale im DVV-Pokal. Nach der Saison wechselte Hecht zum Bundesliga-Konkurrenten Cloud&Heat Volley Dresden[2] und nach dessen Insolvenz zu den Netzhoppers Königs Wusterhausen, wo er bis 2016 aktiv war.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Gabi Kotlenko: Ein Traum, für die BR Volleys zu spielen. Neues Deutschland, 14. Oktober 2011, abgerufen am 16. September 2013.
  2. VC-Volleyballer verstärken sich mit einem großen Namen vom deutschen Meister aus Berlin. Dresdner Neueste Nachrichten, 2. Juli 2014, abgerufen am 26. Juli 2014.