Florian Köster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Florian Köster (* 3. Mai 1983) ist ein deutscher Schauspieler.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kösters Vater ist der Sänger Gerd Köster, seine Tante zweiten Grades ist die Komikerin Gaby Köster. 2002 bestand er sein Abitur.[1]

Schauspielkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1997 war er im Kinderkrimi Schräge Vögel als Teenager Dennis zu sehen.[2] Bekannt wurde Florian Köster vor allem durch seine Rolle als David Krämer in der Fernsehserie Lindenstraße, die er von 2001 bis 2003 in den Folgen 792 bis 914 verkörperte.[3] 2004 spielte er eine Episodenrolle als Sven Meister in einer Folge der RTL-Serie Die Sitte.[4]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Florian Köster spielte "David Krämer", wdr.de, Lindenstraße
  2. Schräge Vögel. In: cinema. Abgerufen am 25. April 2022.
  3. Rolle David Krämer: Florian Köster spielte David Krämer, In der "Lindenstraße" von Folge 792 bis 914, wdr.de, Lindenstraße
  4. Florian Köstners Filmografie, fernsehserien.de