Florian Nagel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Florian Nagel
Personalia
Geburtstag 13. März 1992
Geburtsort StadeDeutschland
Größe 179 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2002 VfL Stade
2003 TSV Wiepenkathen
2003–2007 Werder Bremen
2007–2008 SV Drochtersen/Assel
2008–2010 Werder Bremen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2013 Werder Bremen II 61 0(3)
2013–2014 KSV Hessen Kassel 21 0(0)
2014– SV Drochtersen/Assel 123 (30)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. Oktober 2018

Florian Nagel (* 13. März 1992 in Stade) ist ein deutscher Fußballspieler, der bei SV Drochtersen/Assel spielt.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nagel begann seine Fußballkarriere in der G-Jugend des VfL Stade und blieb seinem Heimverein bis 2002 treu. Im Folgejahr spielte er für den TSV Wiepenkathen, bis er von 2003 bis 2010 (mit einem Jahr Unterbrechung beim SV Drochtersen/Assel) für Werder Bremens Jugend spielte.

Zur Saison 2010/11 wurde er von Trainer Thomas Wolter in den Kader der Amateurmannschaft berufen, die zu der Zeit in der 3. Liga spielte. Sein erstes Spiel für Werder Bremen II machte Nagel am 26. November 2010 im Heimspiel gegen den FC Bayern München II (2:0), als er in der Startaufstellung stand und in der 89. Minute durch Clemens Schoppenhauer ersetzt wurde.

Seinen ersten Treffer konnte er am 9. Spieltag der Saison 2011/12 beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Unterhaching erzielen.

Zur Saison 2013/14 wechselte er zum KSV Hessen Kassel in die Regionalliga Südwest. Nach einem Jahr verließ er die Hessen wieder und ging zur SV Drochtersen/Assel in die Oberliga Niedersachsen. Als Meister stieg er mit dem Verein 2015 in die Regionalliga Nord auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]