Flughafen Waterford

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flughafen Waterford
Waterford Airport
Aerfort Phort Láirge
Aircraft at Waterford Airport.jpg
Kenndaten
ICAO-Code EIWF
IATA-Code WAT
Koordinaten

52° 11′ 14″ N, 7° 5′ 15″ WKoordinaten: 52° 11′ 14″ N, 7° 5′ 15″ W

Höhe über MSL 36 m  (118 ft)
Verkehrsanbindung
Entfernung vom Stadtzentrum 9,1 km südöstlich von Waterford
Basisdaten
Eröffnung 1981
Betreiber Waterford Regional Airport Plc.
Start- und Landebahn
03/21 1433 m × 60 m Asphalt

i1 i3 i5

i7 i10 i12 i14

Der Flughafen Waterford (englisch Waterford Airport, irisch Aerfort Phort Láirge) ist ein Regionalflughafen in Irland. Er liegt 9,1 Kilometer südöstlich von Waterford. Er wurde 1981 eröffnet und bietet eine 1433 Meter lange Landebahn sowie ILS.

Fluggesellschaften und Ziele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Rückzug von Aer Arann von Waterford im Januar 2013[1] war Flybe die einzige Fluggesellschaft, die Waterford anflog. Flybe flog nach Birmingham und Manchester.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. aerarann.com: Aer Arann to suspend services to Waterford (Memento des Originals vom 7. August 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aerarann.com, abgerufen am 24. Juni 2013
  2. flywaterford.com:Current Timetable, abgerufen am 24. Juni 2013