Flugplatz Fair Isle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fair Isle Airport
Flughafen Fair Isle
Kenndaten
ICAO-Code EGEF
IATA-Code FIE
Koordinaten
Basisdaten
Betreiber National Trust for Scotland
Start- und Landebahn
06/24[1] 537 m × 22 m Schotter

Der Fair Isle Airport ist ein Flugplatz auf Fair Isle, die zu den Shetland-Inseln gehört.[2] Er hat lediglich eine Schotterpiste und verfügt über keine weitere Infrastruktur. Betreiber des Flugplatzes ist der National Trust for Scotland.[3] Von Montag bis Freitag bietet die Fluggesellschaft DirectFlight eine tägliche Verbindung nach Tingwall an.[4]

Fluglinien und -ziele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fluglinie Flugziel
Directflight Tingwall
Saisonal: Sumburgh
Loganair Saisonal: Kirkwall

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. eurocontrol.int: Aerodrome Chart Fair Isle. (Nicht mehr online verfügbar.) Ehemals im Original; abgerufen am 28. Januar 2013 (PDF).@1@2Vorlage:Toter Link/www.ead.eurocontrol.int (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. fairisle.org: EGEF Fair Isle Airstrip. Archiviert vom Original am 24. Mai 2006; abgerufen am 28. Januar 2013. i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fairisle.org.uk
  3. eurocontrol.int: EGEF—FAIR ISLE. (Nicht mehr online verfügbar.) Ehemals im Original; abgerufen am 21. Januar 2013 (PDF).@1@2Vorlage:Toter Link/www.ead.eurocontrol.int (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. Shetland Islands Council: Fair Isle Flights. Abgerufen am 21. Januar 2013.