Aeródromo de La Morgal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Flugplatz La Morgal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aeródromo de La Morgal
Aeródromo de La Morgal (Asturien)
Red pog.svg
Kenndaten
ICAO-Code LEMR
Koordinaten
43° 25′ 45″ N, 5° 49′ 50″ WKoordinaten: 43° 25′ 45″ N, 5° 49′ 50″ W
165 m (541 ft.) über MSL
Verkehrsanbindung
Entfernung vom Stadtzentrum 1 km von Ables
Straße A 66 / AS 17
Nahverkehr Busverbindungen
Start- und Landebahn
10/28 930 m × 30 m Asphalt

Der Aeródromo de La Morgal liegt im Gemeindegebiet von Santiago del Monte in der Region Asturien im Nordwesten von Spanien.

Der Flugplatz war durch seine Größe für Sport- und kleinere Reiseflugzeuge ausgelegt. Seit dem Neubau der Kart-Sportanlage ist die Startbahn die genau am Ende der Piste Startrichtung 28 liegt nur noch eingeschränkt nutzbar. Es findet zurzeit nur noch Flugbetrieb mit Ultraleichtflugzeug und Hubschrauber statt. Eine komplette Schließung wird zurzeit diskutiert.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. INE.es

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]