Frédéric Loboda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frédéric Loboda (* 2000 in Mannheim) ist ein deutscher klassischer Nachwuchspianist.

Er erhält seit seinem dritten Lebensjahr Klavierunterricht, gab in mehreren europäischen Ländern Konzerte und errang bereits mehrfach Preise bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben.

2012 wurde Frédéric Loboda im Alter von 12 Jahren vom SWR Freiburg und der International Piano Academy Freiburg mit dem Förderpreis als „The Best Young Performer 2012“ ausgezeichnet.

2013 wurde Frédéric Loboda der „Hoffnungspreis“ – Europäischer Förderpreis für junge Künstler – der Europäischen Kulturstiftung „Pro Europa“ verliehen.

Preise (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konzerte (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Festivals[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.jumu-freiburg.de
  2. http://www.jm-ortenau.de
  3. http://www.klavierpodium-muenchen.de/legacy/html/preistraeger_2010.html
  4. Rotary Klavierwettbewerb Jugend
  5. http://www.steinway-hamburg.de/foerderung/klavier-wettbewerb/preistraeger
  6. Archivlink (Memento des Originals vom 30. Oktober 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.grotrian.de
  7. http://www.conservatoire-russe.com/concours.html
  8. http://www.concoursflame2013.com/en/pages/winners/winners-2010-2013.html
  9. http://www.badische-zeitung.de/kultur-sonstige/kulturnotizen-x3pd36ryx--78237546.html
  10. https://www.festivalticker.de/2010/festivals/zelt_musik_festival_freiburg/
  11. Archivlink (Memento des Originals vom 24. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.theater.freiburg.de
  12. Archivlink (Memento des Originals vom 2. Januar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.freiburg.de Frédéric Loboda auf freiburg.de